Jobs an Bord

Sind Sie gerne unterwegs? Haben Sie Lust auf eine Tätigkeit im Ausland, neue Freundschaften und eine gute Bezahlung? Dann haben wir vielleicht den passenden Job für Sie.

Edelweiss Gastro (Gastronomie) und RSR Nemo (nautische Besatzung) sind unsere Partner für die Personalbeschaffung. Senden Sie Ihren Lebenslauf an einen der beiden und vielleicht fahren Sie schon bald mit uns durch Europa.

JobsRSR NEMO

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Schifffahrtsbranche? RSR NEMO ist ständig auf der Suche nach qualifizierten Kapitänen, Offizieren, Ingenieuren usw.

WEITERE STELLENANGEBOTE
JobsEdelweiss Gastro

Sie suchen eine Stelle als Koch/Köchin, Kellner/-in, Rezeptionist/-in oder Reinigungskraft? Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Jobmöglichkeiten im Gastgewerbe an Bord unserer Schiffe.

WEITERE STELLENANGEBOTE
Das Leben an Bord

Unsere Schiffe erfüllen die höchsten Standards der modernen Flusskreuzfahrtbranche. Dementsprechend hoch sind die Ansprüche, die wir an unsere Besatzungsmitglieder stellen. Damit Sie Ihre Aufgaben an Bord bestmöglich erfüllen können, erhalten Sie von uns eine Ausbildung und regelmässige Fortbildungen. Die meisten unserer Gäste stammen aus den USA, Deutschland und der Schweiz. Ausreichende Englisch- oder Deutschkenntnisse sind deshalb für einen guten Service unerlässlich.

Die Schiffe der Scylla-Flotte bieten Platz für 88 bis 220 Passagiere. Gemeinsam mit einem Team aus 23 bis 45 Kolleginnen und Kollegen sind Sie dafür verantwortlich, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt an Bord rundum geniessen können. Im Gegenzug kümmern wir uns um Sie. Denn für Verpflegung und Unterkunft an Bord ist gesorgt. Je nach Position werden Sie in einer grossen, komfortablen Einzel-, Zweibett- oder Dreibettkabine untergebracht.

Während Ihrer Tätigkeit auf einem Kreuzfahrtschiff der Scylla-Flotte reisen Sie von März bis Ende Oktober über die schönsten Flüsse und Wasserstrassen Europas. In den Wintermonaten werden unsere Schiffe für Messen oder Weihnachtskreuzfahrten bereitgestellt.

Abenteuerlust und Fernweh sollten Sie ebenfalls mitbringen, denn längere Zeit von zu Hause weg zu sein, gehört zu diesem Beruf dazu. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann kontaktieren Sie unsere Partner für die Personalbeschaffung und begleiten Sie uns auf unseren unvergesslichen Reisen an zahlreiche traumhafte Orte.

Jobs on board

Do you enjoy being on the move? Do you want to make new friends while being abroad and earn a good salary? Then we might have what it takes for you.

 

Edelweiss Gastro (hospitality) and Nemo (nautical) are our partners in recruitment. Send them your CV and perhaps you will soon be sailing to new destinations.

 

JobsRSR NEMO

Looking to broaden your experience as a Nautical profile? RsR NEMO is constantly on the lookout for talented captains, officers, engineers, …

more vacancies
JobsEdelweiss Gastro

Want to become a Chef, Waiter, Receptionist, Housekeeper, …? Discover a wide variety of job opportunities in hospitality on board.

more vacancies
Life on board

Our ships meet the highest standards in the industry. So we expect nothing less from our crew. To become one of the best in your profession on board, you’ll be trained and followed-up regularly. Our guests are mainly originated in the USA, Germany or Switzerland. Sufficient knowledge of English or German is therefore necessary to service our guests.

Scylla ships have room for 88 to 220 passengers. Together with a group of colleagues consisting of 23 to 45 people, you’ll be responsible for making our guests enjoy their journey without having to worry about anything. In return, we’ll take care of you. All food on board is arranged for you, as well as accommodation. Depending on your function, you will live in large and comfortable single to three bed cabins.

While working on a Scylla cruise liner, you’ll be travelling on the most beautiful European rivers and canals from March till the end of October. During the winter months, our ships are used for trade fairs and Christmas cruises.

Being away from home for a longer period is part of the job, but adventure awaits if you are up for it. So why not give it a go? Contact our recruitment partners and join us on our magical journeys to start creating memories you’ll never forget.